Donnerstag, 29. September 2005
Nach langer Enthaltsamkeit mein Comeback... :-)
Lange nicht mehr hier gewesen.... Es herrscht so viel Leben hier in der WG.... Das letzte Projekt: Der Flur wurde renoviert. Er sollte in grün gehalten werden mit einigen sehr tollen Bildern im 70er-Style à la Pitt-Lounge, die passenden Vorhänge hatten wir bereits gekauft (und dabei unsere Park-Karte im Kassen-Automaten vergessen woraufhin wir nicht mehr aus dem Parkhaus kamen und somit zu den Deppen an der Schranke gehörten von denen man sonst immer sagt "wie kann man nur so dämlich sein"...) Nunja... jedenfalls war die Vorhänge grün und der Rest des Flures sollte ebenso gestrichen werden aber es sollte möglichst nichts kosten! Also haben wir alle Farb-Vorräte aus dem Keller gesammelt und ein Grün gemischt.... Bundeswehrgrün war leuchtend und fröhlich dagegen! Farben mischen ist halt nicht jedermanns Sache.... grün war also passè!
Die 70er....tja… wenn man kein grün hat (und auch kein Geld sich grün mischen zu lassen) könnte man noch orange nehmen dachten wir uns. Und da war doch noch ein Eimer mit gut 15 Litern knalligem Orange im Keller, noch vom Vermieter dort vergessen! Tolle Idee und unsere Rettung! Wir strichen also mit diesem Orange sämtliche Wände des Flures, ließen es über Nacht trocknen und trafen uns alle am nächsten Tag wieder im Flur....
...sahen uns lange an...
....gingen in die Küche...
...Bier ausgepackt...
....es war ca 12 Uhr Mittags...
...Tränen der Verzweiflung in den Augen!
Schön war anders!!!!!!!!!!!
Stand man nun im Flur fühlte man sich als kämen die Wände auf einen zu! Stand man längere Zeit dort, machte sich ein leichtes Übelkeitsgefühl breit (ohne Witz!)!
Und als ob diese Art Orange in all seiner Heftigkeit nicht schon schlimm genug gewesen wäre, war die Farbe obendrein nicht gleichmäßig sondern sah aus als hätte man die Wände über und über mit Matsch bespritzt! Es war grauenhaft! Bilder können nicht zeigen wie schrecklich es live aussah!
Es stand fest, wir hatten alle keinen Bock den ganzen Flur noch mal zu streichenaber so konnte es auf gar keinen Fall bleiben! Wir hätten niemals mehr Besuch empfangen können!!!!
Da blieb nur eins, der beschämende Griff zum Telefon um ein SOS in die Jungs-Studi-WG 6 Häuser weiter links zu richten und wir wurden, dem Himmel sei dank, auch promt erhört! Andi kam kurze Zeit später rüber, betrachtete das Unglück und riet uns alles zu überstreichen, auch wenn es unendlich viele Durchgänge brauchen würde, um diese Katastrophe zu übertönen! Wir kratzten also die letzten Euros zusammen, kauften gelbe und grüne Abtönfarbe, borgten uns weiße Farbe von Danis Eltern und Andi mischte uns ein gaaanz tolles Grün! Genauso wie auf der Farbkarte die Dani und ich uns ausgesucht hatten und absolut abgestimmt auf die Gardinen!
Nach einigen Durchgängen und pingeligem Nachstreichen war dann auch irgendwann das Orange komplett verschwunden... Dani und ich hatten schon lang keinen derartig glücklichen Gesichtsausdruck mehr!!!!!

Vorher/Nachher-Bilder gibts hier, auch wenn man den hübschen Matsch-Effekt gar nicht erkennen kann:



... comment

 
...nicht schon wieder orange! Das wird zur plage :-))

... link  

 
Wo ist es denn noch vertreten?!?
...ach gerade hab ich`s in deinem Blog entdeckt! :-)
Nunja, wir haben es ja vernichtet.... alles wieder gut! :) Zumindest hier bei uns!

... link  

 
eine Frage noch...warum eigentlich MEACULPA?

... link  


... comment