Mittwoch, 10. August 2005
WG-Sanierung / Neu-Strukturierung
WoW.... die letzten Tage waren wirklich anstrengend!
Wir bekommen am kommenden Freitag eine dritte Mitbewohnerin in unsere 2-Mädels-WG. Die riesige Wohnung hatte ja immer schon mehr Zimmer als zwei Personen allein bewohnen könnten und ein bißchen zusätzliches Geld schadet nichts, dachten wir uns und so wird am Freitag also Marike bei uns einziehen....

Ziemlich spannend, denn ich habe sie bisher noch kein einziges Mal zu Gesicht bekommen und auch noch nie gesprochen. Bin ein wenig ängstlich was da wohl auf uns zu kommen mag! Aber sollte ich sie nicht leiden können so habe ich im Grunde ja hier oben unterm Dach mein eigenes Reich, abgeschottet von unten, genug Raum um mich aus jeder Affäre zu ziehen wenn`s brenzlig wird!

Dani hat sie spontan auf der Arbeit aufgegabelt... Marike kommt aus Wuppertal und hat hier in Siegen einen Job begonnen und suchte dringend eine Bleibe! Dani arbeitet in der selben Firma und hat sofort zugeschlagen und uns das finanzielle Schmankerl... äh... Marike... ins Haus geangelt!
...das hatte aber zur Folge, dass in einer Hau-Ruck-Aktion die untere Etage komplett umgekrempelt und bei dieser Gelegenheit auch direkt neu renoviert, also angestrichen werden musste!

Die alte Raum-Aufteilung der unteren Etage war folgendermaßen:



Die neue soll so aussehen:



Es musste also alles, ausser Küche und Bad, abgebaut und neu aufgebaut und vorher alles angestrichen werden... ein richtiger kleiner Umzug innerhalb der eigenen 4 Wände, der zu Dritt, wir hatten eine helfende Hand aus der 2-Jungs-Studi-WG ca 6 Häuser weiter rechts, innerhalb kürzester Zeit bewältigt werden musste... Natürlich genau so unorganisiert wie man das von uns gewohnt ist!
Die Rollen die wir zum Anstreichen benutzen waren komplett abgenutzt, ein einziger Kraftakt, die ohnehin schon sehr knappe Farbe an die Wände zu bekommen... Ich bin für 1000 Jahre im Voraus vom Anstreichen geheilt!!!
Ganz zwischendurch feierte meine Oma ihren 70sten Geburtstag und ich war quasi im Thomapyrin-Rausch....
Alles in allem waren die letzten Tage ein Höllentrip aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich werde es wohl irgendwann mal digital-bildlich festhalten und verlinken... momentan kann ich nur mit einigen Renovierungs-Impressionen
dienen die aber bei Weitem nicht das wirkliche Chaos wiederspiegeln, dass hier herrschte: Click & n`joy

... comment