Sonntag, 27. November 2005
20 Autos parken am Strassenrand... welches erwischt es?
...na meins natürlich!!!!

Was für ein Tag. Den ganzen Tag hab ich auf der Couch gegammelt und vor mich hin gedöst. Wegfahren konnte ich ja nicht weil mein Auto noch immer sommerbereift ist und ausserdem in dem riesen Schneeberg vor der Tür auch tief verschüttet wurde. Gegen Abend hat mich das Herumliegen dann ein bißchen madig gemacht und Langeweile kam auf. Dani kam irgendwann heim und zusammen saßen wir dann in der Küche und haben uns eine Weile um die Wette bemitleidet und überlegt wo wir noch hingehen könnten bis es dann an der Tür klingelte......

Dani drückte den Summer, rief durchs Treppenhaus runter wer denn da sei. Die Antwort kam promt:
"Wir haben hier vor der Tür grad einen Unfall mit einem parkenden Auto gebaut!!!"
Meine Beunruhigung hielt sich in Grenzen, schließlich stehen vorm Haus meist 3 Autos. Aber wie sollte es anders sein; als ich rief "Welches Auto denn?" kam zurück "ähm... der schwarze Ford, SI - MO 11x".....
Na herzlichen Glückwunsch! War ja irgendwie klar! Wieso sollte es auch jemand anderen treffen? Ich schwang mich hurtig in `ne Hose und Mantel und flitze mit Dani im Schlepptau die Treppen runter.

Vor der Tür sah ich dann schon die ersten Autoteile im Schnee liegen.... meinem Focus hatte es die rechte vordere Ecke weggerissen. Ich drehte mich zu den beiden jungen Übeltätern um, sagte im Umdrehen gerade noch "Hättet ihr euch nicht eins von den anderen Autos aussuchen können..." als ich einen der beiden erkannte und in lautes Gelächter ausbrechen musste... Schmiddi... das war also der Dank für die Einladung zur Einweihungsfete... tztztz.... Wirklich eine amüsatnte Situation.

Naja.. zurück zu den Fakten. Der Fahrer des feindlichen Autos kam wohl irgendwie ins Schleudern und riss sich und mir die vordere Stoßstange zu Brei. Um sein Auto war es allerdings nicht Schade, es war ein uralter Nissan Micra...
Ich rief jedenfalls die Polizei und in der Zwischenzeit nahmen wir die Jungs mit hoch und kochten Kaffee. Mittlerweile roch man schon eine ziemliche Bierfahne, was Böses erahnen ließ aber der Fahrer des Nissan meinte, er hätte nur zwei Bier getrunken. Nunja... er muss sich da ein kleines bißchen verzählt haben denn als die Polizei ihn schließlich blasen ließ, kassierten sie ihn direkt ein und nahmen ihn zur Blutabnahme mit auf die Wache mit den Worten: "Sie haben nicht getrunken, sie haben gesoffen!!! Und von Ihrem Führerschein können Sie sich schonmal verabschieden, Sie sind in argen Schwierigkeiten!" Puh.... so kann`s gehen..... wollen wir mal hoffen, dass er wenigstens seine Versicherung bezahlt hat denn das wird teuer!

...verständlicher Weise war ich nun ein klein wenig angepisst und noch mieser drauf als vorher. Anfangs dachte ich ja noch "naja, das kann ja jedem mal passieren", ich hab ja vor 11 Monaten selber auf der Fahrt zum Westerwald mitgekriegt, wie schnell man mal nicht aufpasst, aber dass ein blöder besoffener Kerl mein parkendes Auto zerlegt ist mir dann doch ziemlich übel aufgestoßen! Dani war in ähnlicher Stimmung und so beschlossen wir, noch auszugehen und uns abzulenken. Wir machten uns über die völlig verschneite Autobahn auf den Weg richtung Freudenberg in den alten Bahnhof. Kurz vor der Autobahnabfahrt bekamen wir dann aber einen Anruf, dass alle anderen nun schon heim gegangen sind weil nichts los war!
Wundervoll.... wieso hätte das auch klappen sollen? Umgedreht, heim gefahren, Turmspringen geguckt... hab ich irgendwann mal einen Spiegel zerbrochen? Bin ich unter einer Leiter durchgegangen? Hab ich `ne schwarze Katze überfahren? Irgendwo muss es ja dran liegen... Ich werd jetzt mal bei Amazon nach Büchern mit Gegenflüchen suchen und anschließend schlafen gehen und den Tag aus dem Kalender streichen. Irgendjemand gibt sich jedenfalls größte Mühe, dass mir nicht langweilig wird! :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment